Auftragsdatenverarbeitung und Excel Tool Erstellung (individuell)

Gerne erstelle ich für Dich Dein indviduelles Excel (oder PowerPoint, Word oder Outlook) Tool nach Deinen Vorgaben im Rahmen von Auftragsdatenverarbeitung! Seit mehr als 20 Jahren bin ich spezialisiert darauf, praxiserprobte und effiziente Excel-Tools zu erstellen. Zusätzlich können meine Tools auch die anderen Office-Programme wie Word, PowerPoint und Outlook ansteuern. Auch weitere Programme können an- und „ferngesteuert“ werden, z. B. der Großrechner. Unter Excel-Tool (Werkzeug) verstehe ich eine komplexe Datei, die Dir eine optimale Lösung bietet. Dadurch sparst Du Zeit, Geld und kannst Deine Ressourcen besser einsetzen.

Bei der Toolerstellung nutze ich eine Vielzahl an Excel-Funktionen. Unterstützt wird meine Arbeit durch die in Excel enthaltene Programmiersprache VBA (Visual Basic for Applications), auch Makros genannt. Du erhältst eine detaillierte Funktions- und Anwendungsbeschreibung und Zugriff auf den dokumentierten Code.

Die Bedarfsermittlung – was brauchst Du?

Für die Ermittlung Deines genauen Bedarfs nehme ich mir Zeit. Am besten beschreibst Du mir einer Mail detailliert, was genau getan werden soll. Gerne können wir dazu im Anschluss telefonieren. Im zweiten Schritt erstelle ich in agiler Arbeitsweise einen Prototypen, den ich mit Dir verprobe. Nach der Optimierung baue ich im dritten Schritt die finale Datei und stehe dann vor der finalen Abnahme durch Dich für Anpassungen zur Verfügung.

Ich habe spezielle Tools entwickelt, die die Dateigröße Deiner Datei ohne jegliche Einschränkungen reduziert. Zusätzlich bekommst Du eine Information darüber, welche Tabellenblätter in Deiner Datei die Treiber für die Dateigröße sind. Dieser Service ist kostenfrei enthalten.

Welche Kosten entstehen Dir maximal?

Vor Arbeitsbeginn bekommst Du von mir eine verbindliche Information über die maximalen Kosten, die Dir entstehen. Dies gilt auch für alle weiteren Anpassungen – so hast Du immer volle Transparenz und kannst Dich leicht entscheiden. Ich reche im 10 Minuten Takt ab – wenn ich schneller bin als geplant, bekommst Du natürlich auch nur die wirkliche Arbeitszeit berechnet. Im Abschluss bekommst Du eine Rechnung.

Mir ist es sehr wichtig, dass Du zufrieden bist! Also ruf mich direkt an und lass Dich beraten: 02161 6399770.

Auf Wunsch kann ich Dir auch gerne Referenzkunden nennen, die mit meinen Leistungen sehr zufrieden waren und die Du kontaktieren kannst.

Der Schutz Deiner Daten ist mir sehr wichtig und so arbeite ich auf Wunsch mit anonymisierten Daten. Vertraulichkeit ist garantiert!

Nachfolgend eine Auflistung über bereits erstellte Tools (nur ein kleiner Ausschnitt):

  • Optische Optimierung Deiner Datei
  • Erhöhung der Usability um die Eingaben für den Nutzer leichter zu machen und Fehleingaben zu vermeiden
  • Anspruchsvolle Management Information Systeme (Dashboards)
  • Kanban Board pro (programmierte und optimierte Version des kostenlosen Tools Kanban Board basic)
  • Individuelle Menübänder mit den wichtigsten Makros nach Kundenwünschen und im Corporate Design des Kunden
  • Individueller Abfindungsrechner für eine Vielzahl an Mitarbeitern
  • Tool zur Berechnung des Ausgleichsanspruchs
  • Tool zur automatischen Erstellung von Vertragsschreiben in Word und automatische Umwandlung in einzelne, individuell benannte PDF-Dateien
  • Automatisierter und personalisierter Versand von Excel-Rückmeldedateien, Auslesen und Ablage der Rückläufer mit vorheriger Fehlerprüfung. Konsolidierung in einer Gesamtliste und Statussteuerung
  • Automatische Übertragung von aktualisierten Diagrammen in Excel in PowerPoint-Präsentation an die richtige Stelle, in der perfekten Größe und Qualität (ideal für wiederkehrende Controlling-Reports)
  • Datenkorrekturen und Vertragsanlagen sowie -änderungen im Großrechner über Excel
  • Erstellung von benutzerfreundlichen Excel-Formularen zur Abfrage inkl. anschließender automatischer Auswertung
  • Aufbereitung von Inhalten für Vorstandspräsentationen
  • Vollständige Projektaufplanung und Projektverwaltung in Excel
  • ToDo-Liste in Excel, die automatisiert Aufgaben aussteuert und über Outlook verschickt
  • Aufbereitung und Standardisierung von Daten für Online-Shops
  • Kundenverwaltung und Rechnungserstellung in Excel
  • Auslesen von einer Vielzahl von Dateien und Zusammenfassung der Inhalte in einer einzigen, strukturierten Übersicht
  • Aufteilen von einer großen Datei in viele Einzeldateien nach vorgegebenen Kriterien
  • Individuelles und vollständig konfigurierbares Serienmail-Tool zur Erstellung von personalisierten E-Mails mit persönlicher Anrede, definierten Textbausteinen und je nach Empfänger mit unterschiedlichen Anhängen
  • Daten verarbeiten nach definierten Vorgaben
  • Gesamtcontrolling erstellen mit Statistiken
  • Eingabeformulare und bessere Benutzerführung

Eine Auswahl bereits erstellter Tools in der grafischen Übersicht: