#070 Projektverwaltung mit Zeiterfassung und UserForm VBA

Projektverwaltung Zeiterfassung UserForm VBA

In diesem YouTube Video stelle ich Dir meine individuelle Excel-Lösung Projektverwaltung mit Zeiterfassung und UserForm sowie VBA (Makros) vor. Mit dieser Lösung können Du und Deine Mitarbeitenden ganz leicht nach selbst definierten Tätigkeiten die geleisteten Zeiten je Projekt erfassen.

Auf der Projektübersicht hast Du immer den Überblick über den aktuellen Projektstatus – auch hinsichtlich der Kosten. Du definierst ein Budget je Projekt und Tätigkeit und siehst dann bei den individuellen Stundensätzen Deiner Mitarbeiternden auf einen Blick, wie die aktuelle Budgetauslastung gerade ist.

Es kommen neue Mitarbeitende dazu oder Du hast neue Tätigkeiten? Auf dem Tabellenblatt Steuerung kannst Du ganz leicht selbst alle Parameter verwalten und aktualisieren.

Neue Projekte legst Du ebenfalls ganz leicht über ein UserForm (Formular) an. Die Zeiten lassen sich komfortabel ebenfalls über ein UserForm erfassen. Die Vorbelegung der DropDown-Felder kannst Du ebenfalls über das Tabellenblatt Steuerung leicht selbst anpassen.

Nun das beste: Du kannst die Projektverwaltung in Excel unter dem folgenden Link direkt erwerben. Die Excel-Datei ist ohne Schutz und ebenso ist der VBA-Code frei zugänglich. Die Datei ist also frei durch Dich konfigurierbar! Du kannst die Projektverwaltung also selbst auf Deine gewünschten Farben anpassen! Auch weitere Anpassungen sind natürlich möglich. Falls ich Anpassungen für Dich übernehmen soll, kannst Du mich gerne anschreiben, damit ich Dir ein Angebot machen kann!

Die ZIP-Datei enthält das Tool „Projektverwaltung in Excel v01 SH.xlsm“ und die Anleitung zur Nutzung des Tools als PDF-Datei. Ich wünsche Dir viel Freude bei der Nutzung!

Hier der Link zum Tool:

Du hast Interesse an dieser oder einer ähnlichen Lösung? Unter VBAtool.de erfährst Du mehr über mich und meine Arbeit! Ich freue mich mich, Dich bei Deiner individuellen Lösung zu unterstützen!

Viele Grüße
Sebastian