Coaching

Einzelcoaching, Floor Walking und Inhouse Schulung

Beim Einzelcoaching und Floor Walking komme ich für einen definierten Zeitraum direkt zu Deinem Arbeitsplatz. Dort beobachte und analysiere ich die individuellen Einstellungen und Deine Nutzung der jeweiligen Microsoft Office-Produkte. Verbesserungspotentiale spreche ich in diesem Einzelcoaching direkt an und zeige auch, wie sich diese leicht umsetzen lassen. Du kannst immer spezifische Fragen stellen und erhältst direkt eine hilfreiche Antwort vom Experten.

Auch Deine Mitarbeiter können auf diese Weise konzentriert genau die Weiterbildung erfahren, die sie benötigen. Diese maßgeschneiderte Wissensvermittlung am Arbeitsplatz spart Zeit, Ressourcen und erhöht die Zufriedenheit der Mitarbeiter.

Leerzeiten – wie sie in einem Seminar durch unterschiedliche Wissensstände vorkommen können – bleiben aus. Durch den direkten Kontakt mit dem Arbeitsumfeld und den jeweiligen Bedürfnissen können flexible und individuelle Lösungen entwickelt werden.

Idealerweise erstellst Du und / oder Deine Mitarbeiter vor meinem Besuch eine Liste der Excel-, Word-, PowerPoint- oder Outlook-Aufgaben, die die Aufwandstreiber darstellen. So können zielgerichtet genau diese Themen adressiert und optimiert werden.

An einem Tag können beim Floor Walking auf Wunsch gerne auch Coachings mit mehreren Mitarbeitern stattfinden. Meine Empfehlung ist die Aufteilung der Coachings auf drei bis vier Mitarbeiter pro Tag.

Auch bei Inhouse Schulungen und Firmenschulungen komme ich gerne zu Dir und schule in Deinem Arbeitskontext. Du sparst die Anfahrten und Deine Mitarbeiter sind im Haus.

Darüber hinaus können bei Bedarf auch maßgeschneiderte Makro-Tools zur Arbeitserleichterung z. B. in Excel oder Outlook zur Verfügung gestellt werden, die durch Knopfdruck nutzbar sind und durch Automatisierung erheblichen Nutzen bieten. Für Excel kann ich auf Wunsch im Nachgang ein eigenes Menüband mit den wichtigsten und nützlichsten Makros für Deine Mitarbeiter erstellen (kostenpflichtig). Dieses Menüband kann u. a. Deine Firmenfarben, das Einfügen einer neuen Tabelle mit gewünschter Spaltenanzahl im Zieldesign, Glätten von Werten aus Zuliefersystemen oder Mailversand enthalten. So schaffst Du sofort und nachhaltig weiteren Nutzen aus dem Floor Walking!

Mein Einsatzgebiet geht weit über Düsseldorf, Mönchengladbach, Wuppertal, Köln und Essen hinaus. Ich stehe gerne bundesweit zu Deiner Unterstützung zur Verfügung.

Einzelcoaching, Floor Walking und Inhouse Schulungen als gelebte Transformation von theoretischem Know How in die praktische Anwendung! Ruf gerne an und lass Dich beraten: 02161 6399770.

Kundenbewertungen & Erfahrungen zu Sebastian Holzborn. Mehr Infos anzeigen.

Vorteile von Einzelcoaching, Floor Walking und Inhouse Schulungen

  • Die mit Kosten verbundene Anreise und Unterkunft entfallen für die Seminarteilnehmer
  • Die Schulung findet im gewohnten Umfeld statt und kann bei Bedarf in den Arbeitstag integriert werden
  • Bei Bedarf können interne Arbeitsabläufe und Inhalte aus Deinem Unternehmen optimiert werden – Vertraulichkeit ist garantiert
  • Deine Mitarbeiter werden thematisch genau dort abgeholt, wo sie stehen
  • Intensive Wissensvermittlung auf den Punkt und genau nach den jeweiligen Bedürfnissen
  • Individuell festlegbare Dauer und Anzahl der Schulungen
  • Auch möglich: temporäre Unterstützung für Dein Team, z. B. als Ersatz-Mitarbeiter bei Ausfällen wichtiger Key Player
  • Beim Einzelcoaching und Floor Walking wird gemäß des individuellen Lerntempos Wissen vermittelt

Ich freue mich auf Deine Anfrage – per Mail anfrage@holzborn-consulting.de oder direkt telefonisch unter 02161 6399770.