#092 Arbeitszeiterfassung mit Abwesenheiten in Excel

Arbeitszeiterfassung Excel

Zur Arbeitszeiterfassung mit Abwesenheiten in Excel biete ich diese Lösung an. Die Lösung funktioniert mit Barcodes, QR-Codes oder NFC-Codes. In diesem Video zeige ich die genaue Funktionsweise.

Zeiten und Arbeitszeiten von Mitarbeitenden zu erfassen ist aufwendig. Dieses Excel Tool zum Arbeitszeit erfassen ist einfach zu nutzen, anpassbar und sofort einsatzbereit! Die Vorlage kann sofort heruntergeladen werden und steht zum Download bereit.

In der Lösung können über 120 Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen verwaltet werden. Eine Erweiterung auf mehr ist ebenfalls möglich.

Was macht diese Lösung so besonders?

  • Funktioniert mit Barcode, QR-Code und NFC Code (ein günstiger Scanner reicht völlig – hier meine Empfehlung für Barcode und QR: NetumScan 2D-Barcode Scanner [Affiliate Link: Ich erhalte bei Kauf eine Provision, die Kosten für den Käufer bleiben gleich])
  • Auch für künftige Jahre nutzbar (Jahreszahl kann einfach geändert werden: 2022, 2023, 2024, usw.)
  • Speichert automatisch nach der Buchung
  • Fünf Buchungspaare (Kommen-Gehen) sind möglich (bitte um Kontakt, falls mehr gebraucht werden)
  • Alle Buchungen werden im Tool im Protokoll erfasst
  • Abwesenheiten (Urlaub, Krankheit, Gleittag, Sonderurlaub und selbst definierte Abwesenheiten) und Feiertage (bundesweite Feiertage sind bereits enthalten, weitere können ergänzt werden)
  • Je Mitarbeitendem wird eine Excel-Datei erzeugt. Diese kann dann auf den Mitarbeitenden angepasst werden. So können bis zu acht Arbeitszeitänderungen berücksichtigt werden
  • Schichtzulagen sind möglich
  • Namensänderungen können leicht vorgenommen werden
  • Speichert automatisch eine Sicherungskopie beim Öffnen (Anzahl der Sicherungen kann definiert werden)
  • Generator zum Erzeugen von Barcodes ist enthalten
  • Bis zu 120 Mitarbeitende können verwaltet werden (auch mehr)
  • Ausführliche Anleitung zur Funktionsweise als PDF-Datei und Tabellenblatt enthalten
  • Ohne Blattschutz und der VBA-Code ist mit ALT+F11 aufrufbar und änderbar
  • Einmalige Kosten und dann dauerhaft nutzbar (Je Jahr kann leicht selbst eine neue Version erstellt werden)
  • Funktioniert mit den gängigen Windows Excel-Versionen

Du kannst die Arbeitszeiterfassung auch selbst auf Deine gewünschten Farben anpassen! Auch weitere Anpassungen sind natürlich möglich.

Der Stundenzettel hat ausgedient! Diese komfortable Lösung erfasst alle Zeiten zuverlässig und leicht nachvollziehbar.

Wenn Du Interesse an der Lösung der Arbeitszeiterfassung von Stunden in Excel hast, dann kannst Du diese hier direkt erwerben (funktioniert mit den gängigen Windows Excel-Versionen):

Die ZIP-Datei aus dem Download enthält das Tool „Tool_Arbeitszeiterfassung_v01_SH.xlsm“, die Vorlage „Arbeitszeiterfassung_Vorlage_v01_SH.xlsx“ und die Anleitung zur Nutzung des Tools als PDF-Datei. Ich wünsche Dir viel Freude bei der Nutzung!

Individuelle Anpassungen der Zeiterfassung sind gegen Aufpreis natürlich auch möglich!