#032 Daten gekonnt visualisieren mit selbst erstellten Infografiken

Daten gekonnt visualisieren Infografik

Als Alternative zum People Graph gibt es in Excel die Möglichkeit, Daten gekonnt zu visualisieren mit selbst erstellten Infografiken.

In diesem YouTube-Video zeige ich Dir Schritt-für-Schritt, wie das genau geht! Ich zeige Dir auch, wo und wie Du attraktive und spezielle Icons (Symbole) bekommen kannst. Diese sind sogar kostenlos und auch gewerblich nutzbar! So wird aus einem schlichten Blakendiagramm eine lebendige Visualisierung. In meinem Beispiel zeige ich Wetterdaten mit den Symbolen für Sonne, Regen, Wolken und Schnee. Sofort ergibt sich eine kleine Geschichte, die keinen Text mehr benötigt!

Fazit: ein prima Weg, um Deine Daten professionell darstellen zu können! Im zweitägigen Seminar PowerPoint Designer gibt es noch mehr interessante Themen rund um die Visualsierung!