#082 Balkendiagramm mit Schwellenwert

Balkendiagramm Schwellenwert

In diesem YouTube-Video stelle ich Dir vor, wie Du in Excel ein Diagramm oder Balkendiagramm mit einem dynamischen Schwellenwert und Mittelwert überlappend darstellen kannst.

Fachbergiffe aus der Finanzwelt sind: Bandbreiten in Diagrammen, neutrale Quoten in Diagrammen und Über- und Untergewichtung in Diagrammen.

Im ersten Schritt stelle ich die Balken überlappend dar. Dann folgt die Ergänzung eines Punkt (XY)-Diagramms mit einer Linie. Hier ergänze ich einen Fehlerindikator und kann so auf die Linie verzichten. Zum Abschluss ergänze ich noch einen Mittelwert.

In diesem Video beschreibe ich Schritt für Schritt, wie Du das auch ganz leicht für Dich nutzen kannst!

Bist Du auf der Suche nach Deiner individuellen Excel – Lösung oder Auftragsprogrammierung (auch mit Makros / VBA)?
Erfahre mehr über mich, mein Angebot sowie Bewertungen und melde Dich gerne über meine Website http://vbatool.de – dort findest Du auch meine Kontaktdaten!

Schau Dir gerne auch meine anderen Videos mit Tipps und Tricks für Excel an!

Ich freue mich auf Deine Anfrage und wünsche Dir viel Freude mit Excel!

Viele Grüße
Sebastian

#Visualisierung #VBATool #Auftragsprogrammierung