#081 Emojis in bedingten Formatierungen mit WENN nutzen

Emoji WENN bedingte Formatierung

In diesem YouTube-Video stelle ich Dir die Nutzung von Emojis ab Windows 10 vor, die Du mit der WENN Funktion und der bedingten Formatierung kombinieren kannst. Dadurch visualisierst Du Deine Daten noch sprechender und attraktiver.

Seit kurzer Zeit gibt es die Möglichkeit noch besser in Excel zu visualisieren. Dafür einfach die Windows-Taste und . (Punkt) gedrückt halten. Schon erscheint das Menü mit den vielen Emojis (Icons). Diese sind nach Kategorien angeordnet und können mit einfachem Klick in Deine Excel-Datei übernommen werden.

Anschließend erstellst Du mit einer WENN-Funktion nach Deinen Kriterien die passende Formel. Diese erweiterst Du dann um die Emojis. Die bedingte Formatierung mit verschiedenen Farben und Hintergründen rundet Deine prima Visualisierung ab.

In diesem Video beschreibe ich Schritt für Schritt, wie Du das auch ganz leicht für Dich nutzen kannst!

Du siehst auch, wie Sparklines aussehen – mehr dazu in Video #013 Excel: Wirkungsvoll visualisieren mit SPARKLINES [Datentrends anzeigen]

Bist Du auf der Suche nach Deiner individuellen Excel – Lösung oder Auftragsprogrammierung (auch mit Makros / VBA)?
Erfahre mehr über mich, mein Angebot sowie Bewertungen und melde Dich gerne über meine Website http://vbatool.de – dort findest Du auch meine Kontaktdaten!

Schau Dir gerne auch meine anderen Videos mit Tipps und Tricks für Excel an!

Ich freue mich auf Deine Anfrage und wünsche Dir viel Freude mit Excel!

Viele Grüße
Sebastian