#054 Sortieren auch nach eigenen Kriterien

Daten sortieren Excel

Sortieren auch nach eigenen Kriterien ist in Excel ganzleicht möglich! In diesem YouTube-Video zeige ich Schritt-für-Schritt, wie das genau funktioniert.

Dabei kannst Du in Excel mit dem Filter einzelne Spalten sortieren. Alternativ nutzt Du die Sortier-Funktion. Hier kannst Du nach mehreren Spalten sortieren, und zwar nach Zellinhalt, Zellenfarbe, Schriftfarbe oder nach dem Symbol für bedingte Formatierung. Ich zeige Dir die Besonderheiten in Bezug auf Zellinhalte und Farben.

Im letzten Abschnitt stelle ich Dir das Sortieren nach eigenen, benutzerdefinierten Suchkriterien vor. Hier kannst Du definieren, wonach sortiert werden soll. Dazu kannst Du auch vorhandene Listen verwenden und diese importieren.

Ich wünsche Dir viel Freude beim Sortieren!