#089 Excel kurios: Bild Pixel für Pixel in Excel nachbilden

Bild Pixel Excel

In diesem YouTube-Video zeige ich Dir, wie ich bei einem digitalen Bild (Foto) Pixel für Pixel mit AutoIt über MS Paint auslese. Anschließend wandele ich die Farben in RGB-Farben um. Dann bereite ich ein Excel Tabellenblatt auf, damit es aus winzigen Quadraten besteht.

Danach ändert ein VBA-Makro für jede Zelle die Hintergrundfarbe auf die Farbe des Pixels!

Mit diesem Verfahren ist auch edie Ermittlung einer Durchschnittsfarbe aus einem oder mehreren Bildern möglich!

Ein sehenswertes Video zu den Möglichkeiten, die Dir Excel und VBA (Makros, programmieren in Excel) bieten!

Melde Dich gerne unter info@vbatool.de wenn Du Interesse an dieser oder einer anderen Excel-Lösung (auch mit Makros / VBA) hast!

Bist Du auf der Suche nach Deiner individuellen Excel – Lösung oder Auftragsprogrammierung (auch mit Makros / VBA)?

Erfahre mehr über mich, mein Angebot sowie Bewertungen und melde Dich gerne über meine Website http://vbatool.de – dort findest Du auch meine Kontaktdaten!

Schau Dir gerne auch meine anderen Videos mit Tipps und Tricks für Excel an!

Ich freue mich auf Deine Anfrage und wünsche Dir viel Freude mit Excel!

Viele Grüße
Sebastian