#079 Doppelte Werte / Duplikate finden und löschen

Doppelte Werte Duplikate

In diesem YouTube-Video stelle ich mehrere Methoden vor, mit denen Du ganz leicht doppelte Werte / Duplikate finden und löschen kannst. Dabei gehe ich auf die Besonderheiten der Funktion Doppelte Werte ein, die bei großen Datenmengen schnell an ihre Grenzen kommt. Ich zeige Dir einen Weg, wie Du das schnell und einfach umgehen kannst. Auch in riesigen Datenmengen lassen sich so ganz leicht doppelte Werte identifizieren und kennnzeichnen. Dein Ergebnis kannst Du dann filtern mit der Filter-Funktion und so perfekt mit den Daten weiter arbeiten.

Manchmal möchtest Du auch doppelte Werte oder Duplikate finden, die sich auf mehrere Spalten verteilen. Ich zeige Dir im Video auch, wie Du Duplikate in Excel über mehrere Spalten finden kannst.

Am Ende des Videos erfährst Du noch, wie Du doppelte Werte oder Duplikate ganz leicht löschen kannst. Mit der Funktion Duplikate entfernen in Excel ist dies ganz leicht möglich.

In YouTube-Video „#036 Excel Tipp: Bei Duplikaten ältesten oder jüngsten Datensatz behalten – Excel Tutorial“ zeige ich, die Du bei doppelten Werten den ältesten oder jüngsten Datensatz behalten kannst.

Melde Dich gerne, wenn ich Dir bei Deinem Excel-Problem die Lösung erstellen kann.

Ich wünsche Dir viel Freude mit diesem Video
Sebastian