#063 XVERWEIS ersetzt WVERWEIS

XVERWEIS ersetzt WVERWEIS

Im letzten Video habe ich die neue Excel-Funktion XVERWEIS vorgestellt. In diesem You Tube-Video ist das Thema „XVERWEIS ersetzt WVERWEIS„. Die neue Funktion XVERWEIS vereint den SVERWEIS und den WVERWEIS und löst beide ab. W steht dabei für waagrecht und S für senkrecht.

Im Video zeige ich, wie auch eine unsortierte Matrix ganz leicht eingesetzt werden kann und trotzdem zu richtigen Ergebnissen führt! Du erfährst, was Du beachten darfst um zum richtigen Ergebnis zu kommen.

Das Video ist auch für Nutzer geeignet, die schnell einen Einblick in die Funktionsweise des XVERWEIS bekommen möchten.

Für mich ist der XVERWEIS die beste Funktion der letzten Jahre! Dadurch wird die Arbeit mit Excel noch leichter, als sie ohnehin schon ist.

Viel Freude beim Ansehen!

Dein Sebastian