#001 Neuer YouTube Kanal mit Video zur SUMMEWENNS()-Funktion in Excel (Teil 1 von 3)

Es ist soweit! Die Vorbereitungen sind abgeschlossen und ab sofort gibt es unseren eigenen YouTube-Kanal „Holzborn Consulting“ zum Thema Tipps und Tricks für Excel, VBA (Visual Basic for Applications, Makros), Power Query, Power Pivot und Power BI (Business Intelligence).

Die Informationen werden in kompakten und informativen Clips veröffentlicht.

Den Auftakt macht das Video zur einfachen SUMMEWENNS()-Funktion. Die SUMMEWENNS()-Funktion ist sehr nützlich und seit Excel Version 2016 fester Bestandteil. In unserem Excel-Alltag hat sie schon lange ihren festen Platz gefunden. Mit dem Video möchte ich helfen, dass noch mehr Menschen davon profitieren können.

Teil 2 stellt die fortgeschrittene SUMMEWENNS()-Funktion mit Platzhaltern wie Sternchen (*) oder Fragezeichen (?) vor. Dies ermöglicht die Summierung von ähnlichen, aber nicht exakten Übereinstimmungen.

Teil 3 bietet weitere fortgeschrittene Inhalte der SUMMEWENNS()-Funktion und zwar den Einsatz von Vergleichsoperatoren [ungleich; größer].

Aktueller Planungsstand ist, dass unregelmäßig neue Videos veröffentlicht werden sollen. Abonnieren lohnt sich also!

Ich freue mich auch über Feedback zu meinem Kanal und meinen Videos!

Dein Sebastian

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.