#067 Texterkennung mit Excel und Android oder iPhone OCR

Texterkennung Excel OCR

Excel kann in Version 365 auf dem Smartphone unter Android oder iOS (iPhone / iPad) nun auch Text durch abfotografieren erkennen! So kannst Du ganz leicht Text in Daten / Tabellen umwandeln! Die OCR Funktion ist nun auch für iOS verfügbar und lässt sich ganz leicht anwenden!

In diesem Video zeige ich den Weg und auf hier gibt es die detaillierte Schritt-für-Schritt-Anleitung für das iPhone:

  • Excel App auf dem Smartphone starten > Neu > Leere Arbeitsmappe
  • Ganz unten links auf das Tabellensymbol klicken
  • Unten auf Das Symbol mit der Tabelle und der Kamera klicken
  • Entweder die Tabelle abfotografieren oder auf Bilder klicken und ein Bild vom Smartphone wählen
  • Bereich manuell anpassen
  • Fertig klicken > kurz warten
  • Einfügen wählen
  • Überprüfen wählen – falls angezeigt
  • Vorschläge prüfen und ändern oder bestätigen mit „Ignornieren“
  • Fertig! Die Daten sind nun in der Excel-Datei verfügbar!

So kannst Du blitzschnell Deine analogen Daten digitalisieren!

Ich wünsche Dri viel Freude dabei!

Bist Du auf der Suche nach Deiner individuellen Excel – Lösung oder Auftragsprogrammierung (auch mit Makros / VBA)? Oder suchst Du ein Seminar / Inhouse-Seminar zum Thema Office? Erfahre mehr über mich, mein Angebot sowie Bewertungen und melde Dich gerne über meine Website http://vbatool.de – dort findest Du auch meine Kontaktdaten!

Viele Grüße
Sebastian