Excel Zeichen Geschlecht divers [Formen / Icons / Infografik]

Excel Zeichen Geschlecht divers

Mitte Dezember 2018 hat der Bundestag die Einführung der dritten Geschlechtsoption divers beschlossen. In der aktuellen Excel-Version gibt es dafür leider noch kein Piktogramm / Icon (= Symbol). In diesem YouTube-Video zeige ich, wie ab der Version Excel 365 ganz leicht ein eigenes Piktogramm für divers erstellt werden kann. Dieses Piktogramm dient nur als eine Möglichkeit um divers darzustellen. In der Grafik zeige ich die Zeichen für das Geschlecht weiblich, divers und männlich (m d w).

Excel Zeichen Geschlecht divers [Formen / Icons / Symbole ausrichten] neues Zeichen in Excel 365

Im Video enthalten sind zusätzlich nützliche Tipps zur Anpassung, Veränderung und Ausrichtung von Formen. Auch das Gruppieren von Formen wird angesprochen. Grafiken lassen sich ebenso gestalten wie Formen. Das Video auf YouTube ist also auch für die Bildbearbeitung nützlich.