Excel Art

Kunst mit Excel.

Excel als Tabellenkalkulationsprogramm im Unternehmenskontext ist den meisten Menschen ein Begriff. Excel als Tool zur Erstellung moderner Kunst aktuell jedoch nur den wenigsten. Moderne Kunst und Excel – wie passt das zusammen? Ich finde: ganz wunderbar und bin von den bisherigen Ergebnissen schlicht begeistert! Und diese Begeisterung möchten ich gerne mit Dir im Workshop „Excel Art: Kunst mit Excel“ teilen.

Im 4-stündigen Workshop erhältst Du einen Einblick in den Funktionsumfang, den Excel für die Erstellung von abstrakten Formen bietet. Gemeinsam entwickeln wir neue Anwendungsmöglichkeiten und lassen uns von unseren Ergebnissen inspirieren. Die Möglichkeiten sind unbegrenzt! Du lernst die Tools kennen und bist im Anschluss in der Lage, selbst Anpassungen vorzunehmen. Die Bearbeitung und Integration von Fotos ist ebenfalls Bestandteil. So erlernst Du spielerisch weitere spannende Funktionen von Excel.

Wir verknüpfen Deine Kreativität mit dem Einsatz von VBA (Makros) zur Programmierung. Zusätzlich erfährst Du, wie Du Deine erstellten Kunstwerke in der Größe änderst, und zwar ohne die Verhältnisse zu verschieben und wie Du diese als JPG, PNG oder TIFF exportierst. So kannst Du im Nachgang tatsächlich echte Kunstwerke hinter Plexiglas oder als Fotoabzüge erschaffen. Ein sehr innovatives Geschenk für Excel-Freunde!

Die erstellten Tools kannst Du nach dem Workshop mitnehmen und hinterher einfach abändern.

Der Workshop eignet sich auch hervorragend für Teams, die eine Auflockerung im spielerischen Rahmen erfahren möchten.

Ich habe Dein Interesse geweckt und Du möchtest teilnehmen? Melde Dich einfach über Kontakt oder telefonisch unter 02161 6399770! Ich freue mich darauf, gemeinsam mit Dir kreativ zu werden!

Hier eine kleine Auswahl an Kunstwerken aus Excel:

Düsseldof Panorama
Kreise
Vierecke in motion
Energy flows
Something went wrong