#074 Dynamische Arrays neu ab Excel 365: FILTER()

Dynamische Arrays Filter

In Excel Version 365 wurden die dynamischen Arrays (= dynamische Bereiche) eingefügt. Diese sollen die bisherigen Matrix-Formeln ersetzen.

In diesem YouTube-Video zeige ich Dir, wie Du ganz leicht Bereiche filtern kannst mit der neuen Funktion FILTER(). Darüber hinaus zeige ich die Nutzung von mehreren Kritieren, die Du mit UND und ODER verknüpfen kannst (oder mit beidem). Dann erfährst Du noch die Grenzen der neuen FILTER()-Funktion und wann Du doch besser den Sprzialfilter nutzt. Auch hierzu gibt es ein YouTube-Video!

Bist Du auf der Suche nach Deiner individuellen Excel – Lösung oder Auftragsprogrammierung (auch mit Makros / VBA)? Oder suchst Du ein Seminar / Inhouse-Seminar zum Thema Office?

Erfahre mehr über mich, mein Angebot sowie Bewertungen und melde Dich gerne unter http://vbatool.de – dort findest Du auch meine Kontaktdaten!

Schau Dir gerne auch meine anderen Videos mit Tipps und Tricks für Excel an!

Ich freue mich auf Deine Anfrage und wünsche Dir viel Freude mit Excel!

Viele Grüße
Sebastian

#ExcelTipp #VBATool #Auftragsprogrammierung