#065 UserForm zur Datenerfassung mit Befüllung durch RFID NFC Reader

UserForm RFID NFC Reader VBA

Mit einem UserForm kann in Excel mit VBA eine vollständige Eingabemaske und neue Oberfläche erzeugt werden. In diesem YouTube-Video stelle ich den Weg vor!

Zur Zeiterfassung, zur Zutrittskontrolle oder für Fitnessstudios kann so eine Excel-Datei mit Logik versehen werden.

Um Fehleingaben zu minimieren ist es ganz leicht möglich, sich selbst mit einem RFID Writer eigene Chipkarten oder Chips zu erstellen und und diese dann mittels RFID / NFC Reader (USB oder Bluetooth) zu erfassen.

So kannst Du Deine eigenen Kundenkarten erzeugen und die Verwaltung ganz leicht in Excel integrieren!

Einen Musterprozess stelle ich Dir in diesem Video vor!

Brauchst Du auch so eine Lösung oder Unterstützung bei anderen Themen rund um Excel und VBA / Makros?
Erfahre hier mehr über mich und mein Angebot und melde Dich gerne mit Deiner individuellen Anfrage!

Ich wünsche viel Freude!

Sebastian