#058 Schutz von Zellen nach Füllfarben

Schutz von Zellen nach Füllfarbe

Farbige Zellen in Excel lassen sich ganz leicht mittels der Suchfunktion auswählen. Im Anschluss können diese Zellen zur Bearbeitung freigegeben werden. Die restlichen Zellen sind geschützt und bleiben unveränderbar. Mit der TAB-Taste können die farbigen Zellen ausgewählt werden.

In diesem YouTube-Video erkläre ich Schritt für Schritt, wie Du ganz leicht Deine formatierten Zellen mit wenigen Klicks auswählen kannst. Ich zeige, wie Du die Zellen schützt und wie Du ganz leicht mit der TAB-Taste navigieren kannst.

Die Suchfunktion mit Format kann dabei auch für alle anderen Formate, wie Schriftfarbe, Schriftgröße, Schriftart oder auch Rahmen genutzt werden!

So kannst Du ganz leicht schneller in Excel arbeiten – und darum soll es ja gehen!

Liebe Grüße
Sebastian