#045 Serie zum SVERWEIS Teil 5: Alternativen und Tipps sowie Power Query

Alternative SVERWEIS Power Query

Der SVERWEIS ist Dir zu langsam oder zu kompliziert? INDEX und VERGLEICH sind auch nicht Deins? Dann stelle ich Dir in diesem YouTube-Video Alternativen vor und gebe Dir noch ein paar abschließende Tipps.

Im fünften und letzten Teil der Serie zum SVERWEIS zeige ich Dir, wie Du in manchen Situationen sogar SUMMEWENNS oder MITELWERTWENNS zum Zuordnen nutzt. Dabei kannst Du schön viele Kriterien festlegen, die erfüllt sein müssen.

Power Query ist mein Mitteld er Wahl für die Zuordnung bei wirklich großen Datenmengen. Im Video siehst Du, wie Du dieses wunderbare Tool ganz leicht und schnell einsetzen kannst. Auch bei künftigen Datenaktualisierungen sind es nur wenige Klicks für Deine neue Zuordnung!

Zum Schluss stelle ich Dir die nützliche Funktion WENNFEHLER vor, mit der Du den #NV-Fehler abfangen und wandeln kannst.

Ich wünsche Dir viel Freude beim Schauen und freue mich auf Deine Rückmeldung!