#039 Excel Tipp: 5 Wege zum Kombinieren – Verketten – Zusammenführen von Spalten

YT039 - Excel Tipp 5 Wege zum Kombinieren von Spalten v01 SH

Zum Kombinieren / Zusammenführen / Verketten von Werten aus unterschiedlichen Zellen und Spalten in eine Zelle (Spalte) stelle ich in diesem YouTube-Video 5 Wege (plus einen Bonus-Weg) vor. Schritt-für-Schritt erkläre ich, mit welchen Funktionen oder Tools in Excel das Kombinieren ganz einfach möglich ist.

Manche der vorgestellten Funktionen stehen erst ab Excel Version 2016 oder 365 zu Verfügung. Es wird auch ein Weg vorgestellt, der mit jeder Excel-Version funktioniert.

Zusätzlich beschreibe ich, wie auch mit dem seit Excel Version 2010 enthaltenen Power Query Werte ganz leicht kombiniert werden können. Dieser Weg eignet sich besonders für große Datenmengen.

Vorgestellt werden die folgenden 5 Wege und im Video gibt es auch meine persönliche Empfehlung für den effizienten Weg und für größte Datenmengen.

5 Wege zum Kombinieren von Spalten
1. &-Zeichen
2. Funktion VERKETTEN()
3. Funktion TEXTKETTE()
4. Funktion TEXTVERKETTEN()
5. Power Query
+ Bonus-Weg: Blitzvorschau!

Was ist Dein Weg der Wahl? Ich freue mich über Deinen Kommentar bei YouTube! Ansonsten wünsche ich Dir viel Freude bei der Anwendung dieser Excel Tipps.