#037 Suchen und Ersetzen überraschend anders Teil 1
Die Suchfunktion in Excel ist den meisten Anwendern sicher bekannt und eigentlich selbsterklärend. Dennoch möchte ich in dieser zweiteiligen Reihe zur Suche und zum Ersetzen ein paar Tipps und Tricks verraten, die vielleicht noch nicht jeder kennt und die durchaus nützlich sind.
Die Suchfunktion kann durch die Tastenkombination Strg + f oder über „Start – Bearbeiten – Suchen & Auswählen“ gestartet werden. Mit Strg + h wird Ersetzen aufgerufen.
In diesem Teil 1 zeige ich bei YouTube die Anwendungsmöglichkeiten zu den Optionen.
- Wie kannst Du nur genau die Treffer angezeigt bekommen, die Du auch sehen möchtest (= gesamten Zellinhalt vergleichen)?
- Warum werden Dir Suchergebnisse nicht angezeigt, obwohl es das Suchkriterium gibt?
- Wie kannst Du alle Suchergebnisse auf einmal sehen und alle gleichzeitig markieren?
- Wie kannst Du in der gesamten Datei suchen statt nur auf dem aktuellen Tabellenblatt?
- Wie kannst Du nach einem speziellen Format suchen?
- Wie kannst Du Füllfarben ganz leicht ersetzen, z. B. wenn sich Deine Firmenfarbe geändert hat?
- Wie kannst Du in Kommentaren suchen?
Weitere Tipps zu den Notizen findest Du hier: #008 Kommentare und Notizen sind plötzlich vertauscht in Office 365!
In Teil 2 gibt es weitere nützliche Tipps und Tricks! Viel Spaß beim Schauen!