Ich stelle mich vor!

Holzborn Consulting ist Dein Partner für alle Weiterbildungen rund um die Office-Produkte.  Ich bin spezialisiert auf die zielgerichtete Wissensvermittlung für den Unternehmenskontext. Interessierst Du Dich für einen meiner Kurse, hast Du individuelle Ansprüche an die Schulungsinhalte oder bist Du auf der Suche nach einem Inhouse-Seminar? Sprich mich an! Ich freue mich mit Dir gemeinsam das optimale Schulungsformat zusammenzustellen. Auch für Seminare in Englisch bist Du bei mir richtig.
Meine geographischen Schwerpunkte liegen im Raum Köln, Düsseldorf, Essen und Mönchengladbach. Ich bin sind jedoch auch gerne in einem Umkreis von 150 km oder per Webschulung für Dich da!

Mein Ziel ist, meine Schulungsteilnehmer hinsichtlich der Nutzung von Excel, Word, PowerPoint, Outlook, VBA oder Power BI auf ein neues Level anzuheben. Ich habe bei der effizienten Nutzung der Office-Programme sehr viel Freude und bin begeistert dabei mein – im jahrelangen praktischen Einsatz erworbenes – Wissen zu vermitteln. Diese Begeisterung möchte ich an meine Schulungsteilnehmer weitergeben.

Meine Seminare finden in Konferenzräumen attraktiver Coworking-Spaces u. a. in Düsseldorf statt. Hier finde ich das passende und moderne Umfeld für meine Art von Seminaren.  Neben einer guten Verkehrsanbindung überzeugt mich die Ausstattung u. a. mit – für Dich kostenfrei nutzbarem – WLAN, die ansprechende Gestaltung der Räume und die inspirierende Atmosphäre.

Mein Portfolio besteht aktuell aus den folgenden Themen und wird laufend erweitert:

• Excel für Einsteiger / Excel praktisch anwenden
• Excel Grundkurs
• Excel Fortgeschrittene
• Excel für Vielnutzer / Profis
• Excel Art: Kunst mit Excel erstellen
• Dashboards mit Excel
• Projektmanagement mit Excel
• Programmieren mit VBA / Makros in Excel (Praxisseminar)
• Business Intelligence mit Excel: Power Query und Power Pivot
• Business Intelligence mit Power BI (Big Data)
• Outlook Grundkurs
• Outlook Aufbaukurs
• Word Grundkurs
• Word Aufbaukurs
• Word Serienbriefe und Serienmails
• Word Format- und Dokumentvorlagen
• Word wissenschaftliche Arbeiten erstellen
• PowerPoint
• PowerPoint Präsentationen erstellen wie Berater
• Office Komplettkurs (von null auf)
• Train the Trainer
• Floor Walking
• Inhouse Schulungen
• Einzelcoachings

Alle Trainings biete ich auch in englischer Sprache an! All trainings are also available in English! Please feel free to contact me for further information.

Meine Kompetenz

Bereits seit 2004 gebe ich, Sebastian Holzborn, leidenschaftlich gerne Excel- und Office-Seminare. Seit 2011 biete ich bei der IHK zu Düsseldorf eine Vielzahl an unterschiedlichen Office-Kurse vom Anfänger bis zum Profi an.

In diversen Firmenschulungen zu unterschiedlichsten Office-Themen, Einzelcoachings und auch als Lehrbeauftragter der Hochschule Fresenius in Köln und Düsseldorf, u. a. zum Thema Word für wissenschaftliches Arbeiten, konnte ich ebenfalls mein  – im jahrelangen praktischen Einsatz erworbenes – Wissen vermitteln.

Regelmäßige Weiterbildung ist für mich selbstverständlich um Dir jederzeit das aktuellste Wissen vermitteln zu können. Dies umfasst neben den Office-Programmen auch meine Methodenkompetenz.

Schulungen können auch gerne per Webkonferenz stattfinden – sprich mich einfach an!

Für Excel habe ich eine Übersicht der unterschiedlichen Wissensstufen zusammengestellt:

Dieser modulare Aufbau des Schulungskonzepts gibt Dir einen Überblick über Deinen aktuellen Wissensstand und lässt Dich leicht entscheiden, welche nächsten Schritte Du in Excel gehen kannst

Mein Team

Mein Team besteht aus mehreren erfahrenen und begeisterten Trainern mit viel Praxiserfahrung, die auch im evtl. Krankheitsfall für Vertretung sorgen können.

Meine Seminare

Mein Ziel ist es, dass Du Dich in meinen Seminaren wohl fühlst und Spaß dabei hast, die jeweiligen Kenntnisse zu erlernen. Die individuelle Betreuung der Teilnehmer liegt mir am Herzen. Ich schaffe die Atmosphäre um Deinen Lernerfolg so gut wie nur möglich zu unterstützen. Ich brenne für meine Aufgabe Wissen zu vermitteln!

Meine Bewertungen

Die Zufriedenheit der Seminarteilnehmer steht an oberster Stelle! Ich möchte mich immer weiter verbessern und nehme Feedback ernst.

Nachfolgend  einige Teilnehmerstimmen aus vergangenen Seminaren:

„Toller Dozent!“
Nadine L. – Seminar Microsoft Office-Anwender (IHK)

„Für mich war alles perfekt.“
Thomas B. – Seminar Excel Grundlagen

„Sehr netter Dozent, begeisterungsfähig.“
Deborah B. – Seminar Microsoft Office-Anwender (IHK)

„Super Kurs!“
Katrin S. – Seminar Projektmanagement mit Excel

„Alles super :)“
Ewelina K. – Seminar Microsoft Office-Anwender (IHK)

„Ich persönlich bin sehr zufrieden.“
Angelika G. – Seminar Excel Grundlagen

„Guter Dozent, der auf die Bedürfnisse der Teilnehmer eingeht.“Aurelia K. – Seminar Office-Anwender (IHK)