#038 Suchen und Ersetzen überraschend anders Teil 2
Die Suchfunktion in Excel ist den meisten Anwendern sicher bekannt und eigentlich selbsterklärend. Dennoch möchte ich in dieser zweiteiligen Reihe zur Suche und zum Ersetzen ein paar Tipps und Tricks verraten, die vielleicht noch nicht jeder kennt und die durchaus nützlich sind.
Die Suchfunktion kann u. a. durch „Start – Bearbeiten – Suchen & Auswählen“ gestartet werden.
In diesem Teil 2 YouTube-Video zeige ich weitere spannende Anwendungsmöglichkeiten zur Suche.
- Welche Möglichkeiten bietet „Inhalte auswählen“?
- Wie wähle ich alle Objekte aus?
- Wie kann ich nur Konstanten auswählen?
- Wie kann ich alle Formeln auswählen und markieren?
- Wie kann ich alle Leerzellen auswählen?
- Wie kann ich die Lücken auf einmal füllen (Strg + Enter)?
- Wie wähle ich den aktuellen Bereich aus?
- Wie komme ich direkt zur letzten Zelle?
- Wie kann ich alle bedingten Formatierungen markieren?
- Wie finde ich Datenüberprüfungen bzw. DropDown-Felder?
- Wie kann ich alle Kommentare (bzw. Notizen) finden?
Weitere Tipps zu den Notizen findest Du hier: #008 Kommentare und Notizen sind plötzlich vertauscht in Office 365!
Viel Spaß beim Schauen!