#057 Durchgestrichene Zellen filtern in Excel
Durchgestrichene Zellen lassen sich in Excel mit diesem Tipp ganz leicht filtern! Du erfährst in diesem YouTube-Video, wie Du Dir eine eigene Funktion in wenigen Schritten selbst erstellen kannst.
Klicke in Deine Excel Datei, in der Du filtern möchtest. Drücke ALT + F11. Dann wähle Einfügen und Modul. In das weiße Feld kopierst Du nun den folgenden Text:
Function Durchgestrichen(Rg As Range) As Boolean
Durchgestrichen = Rg.Font.Strikethrough
End Function
Im Anschluss drückst Du wieder ALT + F11 um das Fenster zu schließen. Nun kannst Du in eine beliebige Zelle die Eingabe starten: =Durchgestrichen(. Dort wählst Du die gewünschte Zelle aus, hier B8: =Durchgestrichen(B8). Nun wird WAHR oder FALSCH ausgegeben. Ziehe diese Formel runter für den gewünschten Bereich und Du kannst nach WAHR filtern!
Speichere diese Datei als *.XLSM ab um diese Funktion dauerhaft in dieser Datei nutzen zu können!
Viel Freude damit und viele Grüße
Sebastian