#052 Neue Funktion: Ideen in Excel
Ab Version 365 wurde die neue Funktion Ideen in Excel eingeführt! Was sich dahinter verbirgt und was die Voraussetzungen und Vorteile sind, erfährst Du in diesem YouTube-Video.
Ideen in Excel unterstützen Dich dabei, Deine Daten aus Tabellen ganz leicht in Pivot-Tabellen, Pivot-Charts oder Diagramme zu wandeln. Dabei werden Trends, Muster und sonstige Auffälligkeiten berücksichtigt. Und genau das unterscheidet Ideen von den normalen Diagramm-Vorschlägen.
Du findest Ideen unter Start > Ideen > Ideen. Markiere einfach vorher Deine Daten und wandele den Bereich mit Strg + t in eine Tabelle um. Wichtig: die Daten müssen Überschriften haben und keine verbundenen Zellen!
In PowerPoint wurden analog Designideen neu eingeführt. Auch diese bieten Dir tolle Möglichkeiten mühelos zu einem attraktiven Design zu kommen.
Probier die Funktion einfach mal mit Deinen Daten aus und sei gespannt auf das Ergebnis!